Lass dich an den Filmstart erinnern!
email Erinnern
Wir haben dir eine E-Mail geschickt. OK
Das Drama beleuchtet die Folgen des Bombenangriffs auf der Ziellinie des Boston-Marathons. Zuschauer Jeff Bauman (Jake Gyllenhaal) stand während des Angriffs an der Ziellinie, um seine Freundin Erin Hurley (Tatiana Maslany) anzufeuern. Ein Foto von Bauman, welches Momente nach der Explosion gemacht wurde, wurde eines der bekanntesten Bilder der Tragödie, bei der drei Menschen ums Leben kamen und mehr als 260 verletzt wurden – unter anderem verlor Bauman bei dem Attentat seine beiden Beine. Nachdem Bauman bekannt gab, dass er den Täter gesehen hätte, wurde eine groß angelegte Fahndungsaktion eingeleitet. Der Film erzählt die Geschichte seiner Versuche mit Hilfe von Prothesen wieder laufen zu können und seiner Wiedergeburt als neuer Mensch voller Ambitionen und Liebe. Basierend auf dem gleichnamigen New-York-Times-Bestseller von Jeff Bauman und seinem Co-Autor Bret Witter.
Genre:Drama
Regie:David Gordon Green
Cast:Jake Gyllenhaal
Laufzeit:119 Minuten
FSK: liegt noch nicht vor
Start:19.04.2018