Der charismatische Sir Lionel Frost hält sich selbst für den weltführenden Erforscher von Mythen und Monstern. Um endlich von seiner Abenteurer-Club-Elite akzeptiert zu werden, begibt er sich auf eine Reise mit dem Ziel, die Existenz des legendären Vorfahren des Menschen, des sagenumwobenen ‚Missing Link‘, zu beweisen. Und tatsächlich wird er fündig: Das Wesen, das er Mister Link tauft, entpuppt sich als harmlose, überraschend clevere und gefühlvolle Kreatur und zudem der Letzte seiner Art und deswegen sehr einsam. Doch er hat noch eine Hoffnung: An einem sagenumwobenen Ort namens Shangri-La sollen einem Gerücht nach entfernte Verwandte von ihm leben, die er gerne mit der Unterstützung von Sir Lionel Frost finden würde. Ihrer Expedition ins Unbekannte schließt dann noch unerwartet Adelina Fortnight an, eine unabhängige und kluge Abenteurerin. Und so begibt sich das ungleiche Trio auf eine turbulente Reise ans andere Ende der Welt...

MISTER LINK – EIN FELLIG VERRÜCKTES ABENTEUER ist ein mitreißender Animationsspaß auf höchstem Niveau für die ganze Familie. Themen wie Freundschaft, Zugehörigkeit und Toleranz werden mit jeder Menge Humor und Einfühlungsvermögen aufgegriffen und in einer unvergleichlichen Stop-Motion-Animation auf die große Leinwand gebracht. Im Original wird Sir Lionel Frost von Oscar®-Nominee und Golden Globe-Gewinner Hugh Jackman („Greatest Showman“, „Wolverine“-Reihe, „X-Man“-Reihe) gesprochen. LAIKA Entertainment hat sich mit Filmen wie „Kubo: Der tapfere Samurai“, „Coraline“ und „A Corpse Bride“ einen Namen gemacht und setzt mit seinem Werk neue technische und künstlerische Stop-Motion-Maßstäbe.
Genre:Animation, Abenteuer
Regie:Chris Butler
Cast:Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka, Collien Ulmen-Fernandes
Laufzeit:95 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Start:30.05.2019
OV-Titel: Missing Link