Wo möchtest du ins Kino gehen?

place
gps_fixed {{item.name}} {{item.name}}
+ {{selectedLocation.radius}} km

Die Unsichtbaren

Wir wollen leben

Die Unsichtbaren

Die Unsichtbaren

Die Unsichtbaren

Wir wollen leben

Wir wollen leben

Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für "judenrein" erklärt. Doch einigen Juden gelingt tatsächlich das Undenkbare. Sie werden unsichtbar für die Behörden. Oft ist es pures Glück und ihre jugendliche Unbekümmertheit, die sie vor dem gefürchteten Zugriff der Gestapo bewahrt. Nur wenige Vertraute wissen von ihrer wahren Identität. Da ist Cioma Schönhaus, der heimlich Pässe fälscht und so das Leben dutzender anderer Verfolgter zu retten versucht. Die junge Hanny Lévy blondiert sich die Haare, um als scheinbare Arierin unerkannt über den Ku'damm spazieren zu können. Eugen Friede verteilt nachts im Widerstand Flugblätter. Tagsüber versteckt er sich in der Uniform der Hitlerjugend und im Schoße einer deutschen Familie. Und schließlich ist da noch Ruth Gumpel, die als Kriegswitwe getarnt, NS-Offizieren Schwarzmarkt-Delikatessen serviert. Sie alle kämpfen für ein Leben in Freiheit, ohne wirklich frei zu sein...
Genre:Drama
Regie:Claus Räfle
Cast:Max Mauff, Alice Dwyer, Ruby O. Fee, Aaron Altaras, Florian Lukas und Andreas Schmidt
Laufzeit:110 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Jahr:2017
Start:26.10.2017
Land:Deutschland
Originaltitel: Die Unsichtbaren
Internet:https://www.tobis.de/film/die-unsichtbaren-wir-wollen-leben/

Jetzt bewerten

Dieser Film wurde bisher nicht bewertet.

Vielen Dank für deine Bewertung!

Kinotickets für Die Unsichtbaren

Kinotickets für Die Unsichtbaren

error_outline Bitte beachte, dass das Programm der Folgewoche jeweils spätestens am Dienstag bereitgestellt wird.

Leider wurde kein Kino mit diesem Film in deinem Umkreis gefunden. Vielleicht solltest du den Umkreis vergrößern.

Filmwecker

Du kannst dich auch informieren lassen, sobald der Film an deinem Wunschort gezeigt wird.

place gps_fixed {{item.name}} {{item.name}}
email Eintragen

Du erhältst von uns eine E-Mail, die einen Link zum Aktivieren des Filmweckers enthält.

add_location Dieser Film läuft in folgenden Kinos, die noch kein Partner von DeinKinoticket.de sind:

Leider wurde kein Kino mit diesem Film in deinem Umkreis gefunden. Vielleicht solltest du den Umkreis vergrößern.